Was plane ich denn so?

Meine Planungen für 2016

Donnerstag, 10. März 2016

Meine Pläne für 2016 | writingwoman.de

  • Zwei kleine Sach-Ebooks (eines für Autoren, eines für Mütter) sind in Arbeit.
  • Ich arbeite den Plot für einen Roman aus.
  • Ich bereite einen Vortrag vor, der im weitesten Sinn mit meiner Seite unsportlich-na-und.de zu tun hat.
  • Ich mache beruflich mehr mit Social Media Management.
  • Sketchnotes werden ein weiterer Schwerpunkt sein.
  • Die eBook-Serie habe ich ein wenig zurückgestellt, denke mich aber gegen Ende des Jahres weiter damit zu beschäftgen.

Nachdem mein (Arbeits-)Leben durch unser Enkelmädchen massiv auf den Kopf gestellt wurde, ist es noch immer ein wenig unvorhersehbar, wann und wie oft ich zum Arbeiten komme. Die Süße krabbelt und zieht sich überall hoch, und wenn ihre Eltern nicht da sind, hopse ich immer hinterher ;-) Aber ich bin zuversichtlich.

 

Vom Baumhaus ohne Baum: Ohrenbär-Geschichte ab 17.3.2016

Vom 17. bis 20. März könnt ihr meine Geschichte Vom Baumhaus ohne Baum beim Ohrenbär hören. Die Sendezeiten findet ihr hier.

Donnerstag, 10. März 2016

Ohrenbär: Vom Baumhaus ohne Baum von Petra A. Bauer. Sendungen vom 17.03. bis 20.03.2016.

Radio Berlin 88.8, NDR Info und WDR 5.

Themenspecial für angehende Autoren: Wie schreibe ich ein Buch?

Wie schreibe ich ein Buch? Die einzelnen Beiträge zu Figurenentwicklung, Handlungsentwurf, etc. habe ich auf dieser Seite aufgelistet.

Dienstag, 08. März 2016

Themenspecial: Wie schreibe ich ein Buch?

Ich werde häufig gefragt: “Wie werde ich Autor?” In meiner Reihe beschreibe ich, was ihr alles braucht, um ein Buch zu schreiben. Dabei geeht es einerseits um Grundsätzliches, andererseits um Handwerkliches, wen es darum geht, Figuren zu entwickeln, eine Handlung zu planen, ein Setting anzulegen, etc. Ich ergänze das Special nach und nach, daher empfiehlt es sich, bei Interesse auf der o.g. Seite nach den Ergänzungen zu schauen.
Ihr könnt aber auch einfach meinen Newsletter abonnieren - dann verpasst ihr auch nichts.

Bloggeburtstag und erneut Auszeichnung für bauerngartenfee.de

7 Jahre gibt es mein Gartenblog jetzt. Garten Heinemann hat es als "Top Gartenblog mit Herz" ausgezeichnet.

Sonntag, 06. März 2016

Das Gartenblog der Autorin Petra A. Bauer wurde erneut ausgezeichnet. Diesmal als Top Gartenblog mit Herz.

Das ist jetzt vielleicht keine Riesensache, aber Auszeichnungen sagen ja, dass ich wahrgenommen werde, mit dem was ich tue, und dass dies auch gewürdigt wird. Und das ist einfach mal ne schöne Streicheleinheit. Genau wie der 1. Platz 2011 bei den Hitmeister Superblogs, der sogar noch dotiert war.

Danke an Garten Heinemann für die Auszeichnung und die damit verbundene Aufmerksamkeit!

Lifestyle-Magazin mama-im-job.de gelauncht!

Das Lifestyle-Magazin für berufstätige Mütter, mama-im-job.de ist heute an den Start gegangen. Petra A. Bauer, Herausgeberin und Chefredakteurin, lädt ganz herzlich zum Anschauen, Stöbern, Kommentieren und Weiterempfehlen ein.

Dienstag, 27. August 2013

Grafik

Und natürlich freuen wir uns auch über Likes auf der dazugehörigen Facebook-Seite, Twitter-Follower und Google+ Einkreiser.


Seite 1 von 11 Seiten insgesamt.  1 2 3 >  Letzte »