Botschafterin für Berlin

Sei kreativ, sei unterhaltsam, sei Berlin! Mit diesem Motto ist Petra A. Bauer Botschafterin der Hauptstadtkampagne be Berlin.

Montag, 10. März 2008

Direkt bei Kampagnenstart habe ich mich mit meiner Story beteiligt und bin seitdem für den Bezirk Reinickendorf hier zu finden.

Auch wenn der Slogan für meinenGeschmack sich erstens wie Gestotter liest (Be…Be…Be..BBBerlin) und mich zweitens an ‘Du bist Deutschland’ erinnert, finde ich die Initiative als solche gut. Berlin ist eine Stadt in der rd. dreieinhalb Millionen Menschen wohnen, kraftvoll, lebendig, ein wenig durchgedreht, ein bisschen überaltert, mit viel zu wenig Kindern (grad mal eines in jedem sechsten Haushalt), viel zu vielen Spießern (jeder Haushalt kennt mindestens sechs) aber einer Unmenge an Kreativtät. Da tut es doch gut, wenigstens ein paar von ihnen ein bisschen näher kennen zu lernen.

Apropos ‘gut tun’: Berlin tut gut, war ja auch mal ein schöner Slogan, der mir noch beser gefiel als ‘Berlin ist eine Reise wert’, obwohl das natürlich absolut wahr ist. Aber Berlin tut in jedem Fall gut, weil wir Berlin sind :-) Manchmal beneide ich mich selbst, dass ich hier leben darf.

Soeben erschienen: An exciting Cruise

Die Belegexemplare des Langenscheidt-Kinderkrimis sind bei mir eingetrudelt.

Montag, 10. März 2008

An Exciting Cruise -
Eine abenteuerliche Kreuzfahrt
*

Petra A. Bauer
Krimis für Kids
Langenscheidt, März 2007
ISBN: 3-468-20446-9

* 30% Englischanteil, Vokabelangaben, 1. und 2. Lernjahr Englisch.