Ich bin mal nebenan – bei Lilly Berry

GrafikDiesmal hat mich eine Buchliebhaberin und Romanschreiberin interviewt, die ihr großes Ziel noch vor sich hat: Die Veröffentlichung. Die Rede ist von Lilly Berry, die bei Twitter auf mich aufmerksam wurde.

Dienstag, 25. November 2008

Sie hat mir viele Fragen gestellt, zu denen ich mich ausführlich geäußert habe. Bringt also ein wenig Zeit mit.
Gerade für angehende Autoren gibt das Interview einige Denkanstöße, wie mir Lilly bestätigte. Danke, dass du mich gefragt hast, Lilly :-)

Solltet ihr neugierig geworden sein, könnt ihr mir hier in den Kommentaren weitere Fragen stellen. Sobald ich aus meiner Deadline-Höhle gekrochen bin, werde ich sie nach und nach beantworten.

Meine aktuelle Kolumne: Sex and the Pitti

Meine alten Bekannten kann ich in zwei Gruppen einteilen: Da sind zum einen diejenigen, die mir ein fröhliches „Hallo, Karla Kolumna!“ zurufen, wenn sie mich treffen. Deren Kinder sind gerade der Benjamin-Blümchen- und Bibi-Blocksberg-Phase entwachsen. Inzwischen werde ich allerdings immer häufiger gefragt: „Sag mal, du bist doch jetzt so was wie Carrie Bradshaw?“ Das sind oft die Freunde, die mich aus der Schule noch als ‚Pitti’ (die grausame Steigerung war ‚Pittiplatsch’) kannten.

Donnerstag, 06. November 2008

Grafik

Die gesamte Kolumne gibt es, wie immer, in der aktuellen inBeauty.

Neuerscheinung für Mädchen ab 12: Heart of Glass - Herz aus Glas

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ist auch der zweite Band meiner Langenscheidt-Mädchenromane erschienen.

Dienstag, 04. November 2008

Grafik

In San Francisco Love Affair - Verliebt in San Francisco ist Britt Solvenstein dem Mann ihrer Träume begegnet. Dieser kommt nun zu Dreharbeiten nach Berlin. Doch alles ist anders als im Jahr zuvor.

Eine deutsch-englische Liebesgeschichte für Mädchen ab 12
von Petra A. Bauer
Langenscheidt, 2008
€ 7.95
ISBN: 3-468-20487-6

AMAZON-BESTELL-LINK

Neuerscheinung! Pirates of Plymouth – Piraten von Plymouth.

Der zweite Band meiner Langenscheidt-Kinderkrimis ist pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erschienen.

Dienstag, 04. November 2008

Grafik

Die Geschwister Alina und Leon hatten das britische Mädchen Lucy und ihre Großtante Mary bereits in An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt kennen gelernt.
Nun sind wieder Sommerferien und Alina und Leon sind mit Lucy zu Besuch in Plymouth auf Tante Marys Landsitz. Klar, dass auch diese Ferien wieder aufregend werden.

Testimonials

Das sagen meine Auftraggeber:

Samstag, 01. November 2008

Die Zusammenarbeit mit Frau Bauer ist sehr angenehm und unkompliziert. Ihre Texte sind sehr anschaulich, so dass die Zielgruppe - Kinder zwischen fünf und zehn Jahren - auch kompliziertere Sachverhalte gut versteht. Die Auftraggeber der Broschüren sind stets begeistert.
Rami Ciftci, Kindermedienverlag