Auf einen Blick: Termine

Hier finden Sie die Termine meiner Lesungen, Events, Medienauftritte, etc.

:: 2012 ::

Mai 2012

Freitag,11.05. | 14:00 Uhr | Otfried-Preußler-Grundschule | Berlin-Reinickendorf

:: 2011 ::

November 2011

Montag, 24.10. | 19:15 Uhr | Stadtteilbibliothek Lankwitz, Bruchwitzstr. 37, 12247 Berlin, Tel.: (030) 768905012
Petra A. Bauer liest aus den Krimis "Kunstmord" und "Wer zuletzt lacht, lebt noch"

September 2011

Dienstag, 20.09. | 19:30 Uhr | Schoeler-Schlösschen, Wilhelmsaue 126, 10715 Berlin, M 0170 / 2 313 626
Es geschah in Berlin…: Es lesen Petra A. Bauer und Sybil Volks

Mai 2011

CRIMINALE MÖNCHENGLADBACH

Freitag, 6.5.2011, 17.00-18.30 Uhr
Lesung Petra A. Bauer / Andrea Maria Schenkel
Beginn: 17:00 Uhr
Mönchengladbach
Kunstverein

Februar 2011

24.02.
09:00 - 11:00 Uhr
Expertengespräch auf Radio Teddy Thema: Mama geht wieder arbeiten Hier ist ein Teil des Interviews zu sehen.

:: 2010 ::

November 2010

Lesung aus KUNSTMORD (es geschah in Berlin 1939) aus der Kappe-Krimi-Reihe
Buchhandlung "totsicher"
Winsstr. 16
10405 Berlin
20:00 Uhr
Eintritt 4,-

Es lesen außerdem Horst Bosetzky (Bücherwahn, 1928) und Jan Eik (Goldmacher, 1932)

März 2010

11. 3.2010, 20:00 Uhr
1. Berliner Krimimarathon
im
Restaurant Freiraum
Buchholzer Str. 5
13437 Berlin
Eintritt 6,- Euro
Veranstalter: wortmotive.de

18.3.2010
Leipziger Buchmesse

Februar 2010

22. - 24.2.2010
Literarische Vormittage im ATRIUM
Lesung & Kreatives Schreiben für Schüler

:: 2009 ::

November 2009

Samstag, 14. November 2009 Reinickendorfer Kriminacht Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

Humboldt-Bibliothek,
Karolinenstraße 19,
13507 Berlin
U 6 bis Alt-Tegel, S 25 bis Tegel,
Bus 124, 125, 133, 222

Juni 2009

Freitag, 12.06.2009 Lesung "Unschuldsengel" (Es geschah in Berlin 1926) gemeinsam mit Petrer Brock: "Das schöne Fräulein Li" (Es geschah in Berlin 1922)
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Dorotheenstädtische Buchhandlung, Alt-Moabit 101, 10559 Berlin-Moabit

März 2009

12. - 15.03.2009 Leipziger Buchmesse

Freitag, 20.03.2009 Lesung "Wer zuletzt lacht, lebt noch" Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Osterkirche, Samoastraße 14, 13353 Berlin-Wedding



  • Mittwoch, 28. Juli 2021 | BÜCHER | IN EIGENER SACHE
    Planer, Notizbücher, Malbücher, Lernmaterial, u.v.m.
    Wenn ich nicht hier bin .... ... bin ich nicht auf dem Sonnendeck (schon gar nicht bei der Hitze / Starkregen, wahlweise), sondern drüben bei planer-und-lernen.de. Weil ich nicht nur schreibe (z.B. an der Krimiserie), sondern schon seit Jahren Notizbücher, Mabücher, etc. mache. Ich habe mein Portfolio inzwischen auch um Printables (Klassenraumdeko, Lernmaterial, Sticker etc.) erweitert. Das bekommt ihr alles in meinem Etsy-Shop PlanningPabbles. Und alles, was ich als Buch oder Prinable oder
  • Montag, 31. Mai 2021 | CRIME AND THE CITY | IN EIGENER SACHE | KRIMI
    Die Website zur Krimiserie CRIME AND THE CITY
    Ich hatte es schon lange vor, aber am Pfingstwochenende habe ich es endlich umgesetzt: Die Website zu CRIME AND THE CITY ist online! Alle Infos, die die Serie direkt betreffen, könnt ihr dort ab sofort finden. Der Hashtag zur Serie, den ich auf den Social Media Plattformen benutze, lautet #CATC. Je nach Band setze ich die entsprechende Zahl dahinter. ÜBERDOSIS ROCKMUSIK ist folglich #CATC2.
  • Donnerstag, 27. Mai 2021 | REZENSIONEN
    Buchtipp: Thees Uhlmann über Die Toten Hosen
    Heute gibt es mal wieder eine Promi-Buchrezension. In diesem Fall bin ich Doppel-Fan: Ich mag die Musik von Thees Uhlmann & Band, der das Buch geschrieben hat (natürlich ohne Band). Und ich mag Die Toten Hosen, wobei ich zugegebenermaßen eine Spät-Einsteigerin bin, da ich erst durch ihre "Nur zu Besuch"-CD (Unplugged im Wiener Burgtheater) so richtig auf sie aufmerksam geworden bin.
  • Samstag, 15. Mai 2021 | #AbenteuerSelfpublishing | AUTORIN | SCHREIBEN & VERÖFFENTLICHEN | Tipps für Autoren
    Vellum - Buchsatz-Software und Motivationshilfe
    Kürzlich habe ich mir Vellum gekauft (das gibt es leider nur für den Mac). Das ist dann wohl Werbung, aber ich habe das Programm selbst bezahlt (das müsst ihr nicht gleich am Anfang tun*). Wenn ihr noch ein bisschen wartet, habe ich einen Affiliate-Link für euch und bekomme eine winzige Provision, wenn ihr Vellum dann irgendwann kauft. Für euch wird es nicht teurer, aber ihr könnt meine Schreibprojekte unterstützen. Leider gestaltet sich die Registrierung ein wenig kompliziert. Eigentlich ist
  • Donnerstag, 06. Mai 2021 | AUTORIN | LEBEN | LIFESTYLE | Tipps für Autoren
    #MeetTheBloggerDE21 | Selbstfürsorge
    Selbstfürsorge ist gerade für Freiberufler ein wichtiges Thema, weil wir uns ja doch gerne mal selbst ausbeuten.